Samstag, 11. Oktober 2014

Tiramisu



  Zutaten            
   100 g     Puderzucker
   500 g     Mascarpone
   200 g     Löffelbiskuit (mit Zucker)
   200 ml   Kaffee / Espresso
       6 cl    Amaretto
       4        Eier
                 Backkakao



Zubereitung
Den Kaffee/ Espresso aufbrühen und abkühlen lassen.
Die Eier trennen und danach das Eigelb, den Puderzucker, die Mascarpone und den Amaretto vermischen.
Danach das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die fertige Masse heben. Die Löffelbiskuits in die Form (Auflaufform, Schüssel, Gläser, Backform, usw.) legen und pro Biskuit mit einem Teelöffel Kaffee/ Espresso begießen (mit dieser Menge werden sie nicht zu matschig!).
Nun eine Schicht Creme und das Ganze noch einmal schichten, also insgesamt 4 Schichten, je nach Gefäß kann dies angepasst werden. Zu guterletzt wird die obere Schicht Creme mit dem Kakao bestreut, am besten mit einem Sieb.
Das Ganze nun für eine paar Stunden oder am besten über Nacht in den Kühlschrank geben.

Tipp
Wer keinen Alkohol mag kann diesen auch weg lassen und wer mehr möchte macht dies am besten, in dem er ihn direkt auf die Biskuits träufelt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen